Samstag, 22. Juni 2013

Heidenspass Taschen

Bei Heidenspass gibts die Möglichkeit sich selber eine Tasche zu nähen. Nach eigenen Vorstellungen und Ideen. Hier kann man auch mal eine Industrienähmaschine ausprobieren... was soll ich sagen, ein Traum! Ich denke, ich muss noch ein wenig sparen und dann kauf ich mir so ein Ding :-)

Ich war im April beim Workshop dabei und hab gleich zwei Taschen genäht. Die Vorderseite der Tasche kann man entweder schon mitbringen oder selber eine gestalten, vor Ort. Da ich nicht ganz so eine Neueinsteigerin bin beim Nähen, gingen sich zwei Taschen aus.

Aber zurück zu Heidenspass: hier werden ca. alle 4 Wochen Workshops angeoten: hier und das mitten in der Stadt! Der Hauptplatz liegt 2 Minuten entfernt. Also quasi im Zentrum von Graz. Nebenbei solltet ihr euch die Homepage genau ansehen: es gibt bei Heidenspass tolle Arbeitsmöglichkeiten für Jugendliche, die noch keine Ahnung haben, etwas länger in der Orientierung brauchen oder denen einfach ein wenig Kohle fehlt. Begleitet werden die Jugendlichen von SozialarbeiterInnen, die sich auch um die weitere (berufliche) Zukunft der Jugendlichen kümmern. Ein tolles soziales Projekt!


Hier meine Planentaschen:








Eine davon wanderte nach Wiener Neustadt zu meiner Freundin. Die hatte nämlich Geburtstag.
Happy Birthday, liebe B.! Busserl!

Alles Liebe
Isa-Karottensaft



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen